Anzeige

Pizza richtig zubereiten


Pizza richtig zubereiten
Von
5 von 5 aus 9 Youtube Bewertungen
Eine Perfekte Pizza zu backen ist gar nicht einfach. Aber wenn man sich an einige Regeln hält dann bekommt man eine Perfekte Pizza hin.
Zutaten
  • Guter Teig
  • Gute Sauce
  • Gute Würste als Belag Edel Salmai Guter Hinterschinken Bacon Räucherschinken etc.
  • Verschiedene Käsesorten hauptsächlich Mozzarella Gouda Emmentaler etc..
  • Frisches Gemüse Paprika Chilis rote Zwiebel diverse Pilze Mais ...
Für eine Perfekte Pizza benötigt man ein Guten Teig eine Gute Sauce und Qualitative Beläge je besser desto besser wird unsere Pizza. Natürlich geht das auch für unsere Öfen je heißer die Öfen werden desto besser werden unsere Pizzen.
250°C ist das Niedrigste 400-500°C wären Optimal. Also ein Pizza Steinofen..
Wir nehmen das was unsere Elektro Backöfen Leisten können. Mein Ofen wird 300°C heiß.
Der Teig wird zu 150g abgewogen zu Bällen geformt und dann ausgerollt. Dünn muss es sein! es gibt nicht schlimmeres als teigigen Pizzaboden der nicht fertig ist.
Unsere Pizza wird in 6-8 Minuten fertig das schaft keine TK Pizza und schon gar nicht ein Lieferdienst^^. Wir bestreichen den dünnen Boden mit einer leichten schicht Tomaten Sauce, ränder bleiben frei die Sauce und Käse können noch zerlaufen. Wir belegen unsere Pizza nach unserem Geschmack aber nicht zu viel besser wir machen mehrere Pizzen, als ein Belag Berg aufzuhäufen darunter würde die Qualität leiden.
Zum Schluss kommt der Käse und ein guter Schuss Olivenöl auf die Pizza. Der Backofen muss richtig heiß sein Ober Unterhitze. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie wir es machen könnten.

1. die Perfekte Lösung Ofen und Blech sind Heiß und wir schieben die Pizza in den Backofen auf das Glühenede Blech in der Obersten Schiene damit bekommt man auf das Perfekte Ergebnis und die Rückwand des Ofens könnte Komplett mit Pizza beklebt sein, falls es mal nicht klappt. aber Übung macht den Meister..tipp ausreichend Mehl auf den Pizzaboden und den Schieber geben damit Reibung gemindert wird. Wenn Ihr das könnt Klasse Ihr seid Meister Pizzabäcker.

2. Blech ist Kalt vorgefettet oder mit Backpapier ausgestattet wir legen die Pizza drauf und Schieben die Pizza in den Ofen wichtig! die Ofen Tür kurz aufmachen schnellst möglich Pizza rein und Tür zumachen Hitze sollte nicht entfliehen. Natürlich in die Oberste Schiene nah an die Heizspiralen nach 6-9 Minuten ist unsere fast Perfekte Fertig.


Prep time:
Cook time:
Total time:
Yield: 1 Perfekte Pizza
Calories: 100
Fat: 1

Unten findest du Teig und Saucen Alles ist ebenfalls als Video unten rechts für dich verlinkt

Pizzateig Klassisch italienisch Rezept

Meo`s Pizzateig Klassisch italienisch

Frische Pizza Sauce Soßen Rezept

Zwei leckere Tomaten Saucen für Pizza Aufläufe etc.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0