Anzeige

Chili Mango BBQ Sauce


Cili Mango BBQ Sauce
von
4,8 von 5 aus 34 Bewertungen
Leckeres Chili Mango Barbecue Saucen Rezept. Ob als Glasur für gegrilltes oder als Dip einfach lecker.
Zutaten
  • 200g Cayenne Chili oder Türkische Chilis
  • 100g Mango
  • 120ml Tafel Essig 5%
  • 80-100g Zucker
  • 1 Zwiebel 50-60g
  • 30g Tomatenmark
  • 2Tl Salz flach
  • Mit Salz und Essig abschmecken
1. Chilis entkernen in Brunoise schneiden, Zwiebel pellen in Würfel schneiden Mango schälen und würfeln.
2. Alle Zutaten außer Salz in einen Topf geben und zugedeckt für ca. 30 Minuten köcheln lassen, bis alles weich ist.
3. Alles mit einem Stab-Mixer oder Küchenmaschine pürieren Salz hinzugeben und dann mit Salz und Essig abschmecken.
4. Genießen passt Gut als Zugabe zu Fleisch oder für Glasur beim Grillen.


Vorbereitungszeit:
Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitung:
Menge: 300 ml Sauce
Kalorien: 0
Fett: 0

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Dagmar Bruttig Florian krauss (Dienstag, 12 Mai 2020 00:45)

    Super Rezept danke. Ich bin Hauswirtschafterin mein Schatz ist gelernter Bäckergeselle mein Bruder macht auch BBQ geht auch auf Grill und BBQ Wettbewerbe.

  • #2

    Mani (Donnerstag, 06 August 2020 15:25)

    Habe diese Sauce nachgemacht ist Sehr lecker habe Ribs damit bestrichen anstatt Cayenne habe ich Habaneros genommen Danke für das Rezept

  • #3

    Valerius (Mittwoch, 22 März 2023 21:45)

    Tolles Rezept. Koche die Sauce seit einem Jahr regelmäßig zu allen möglichen Anlässen. Meistens zu BBQ. Geräucherte Chicken Wings mit dieser Glasur sind einfach genial. Bereits über 50 Leute damit verköstigt, die alle begeistert nach dem Rezept fragen. Спасибо