Anzeige

Currysauce Cola Apfelmus


Currysauce Cola Apfelmus
Von
4,9 von 5 aus 38 Bewertungen
Eine leckere Currysauce mit Cola und Apfelmus mit nur halb so viel Zucker und vollem Geschmack
Zutaten
  • 250ml Cola
  • 200ml Ketchup
  • 60g 3EL Apfelmus
  • 0,5-1 Spitzpaprika
  • 100g 3 Volle EL Tomatenmark
  • 150-200ml Brühe keine Instant o. Wasser
  • 60g 2 EL Sambal Oelek
  • Chilis für schärfe nach Bedarf
  • 1 EL Worcestershiresauce
  • 5g 1 EL Currypulver
  • 1 EL Olivenöl zum braten
  • 1 Tl Tabasco
  • Salz und Limettensaft zum abschmecken
1. Cola von 250ml auf ca 50ml einkochen.
2. Paprika stückeln in Olivenöl 2 min anbraten bei Bedarf Chilis mit zugeben.
3. Currypulver kurz mit braten dann wird Tomatenmark mitgebraten.
4. Apfelmus, Sambal Oelek, Ketchup, Worcestershiresauce und Brühe oder Wasser hinzugeben.
5. Nach 3-4 Minuten köcheln wird alles püriert und die reduzierte Cola mitzugegeben.
6. 1 Tl Tabasco hinzugeben mit Salz und Spritzer Zitronensaft abschmecken.
7. Noch ein wenig köcheln und fertig ist die Leckere und Wohlschmeckende Sauce.


Vorbereitungszeit:
Zubereitungszeit:
Menge: 500-600 ml Sauce
Kalorien: 62
Fett: 1

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Birgit Pinger (Dienstag, 14 April 2020 10:55)

    Wie lange haltbar?
    Kann man das einfrieren?

  • #2

    Wowa (Dienstag, 14 April 2020 11:52)

    @Birgit Hallo Birgit das kann ich dir gar nicht sagen die Sauce ist so lecker ist immer sofort weg wird aber sicher im Kühlschrank 1-2 Wochen stehen können evtl auch länger LG Wowa und Meo

  • #3

    thomas (Samstag, 12 Dezember 2020 08:10)

    Hi...Danke für das Rezept, habe ich in ähnlicher Form schon gekocht, probiere ich aber gerne mit frischem Paprika mal aus...aber Frage:
    warum das Cola soweit reduzieren (vom Wasser befrein), um es später wieder dazu zu schütten?
    Haltbarkeit: mehr produzieren und in Marmeladegläser abfüllen, hält m.E. so dann Monate...

  • #4

    Wowakocht (Samstag, 12 Dezember 2020 09:06)

    @Thomas Hallo Thomas du solltest auch Brühe hinzugeben (Kalb oder Rind) falls vorhanden. Mit Wasser macht das wenig sinn richtig^^

  • #5

    Dagmar (Mittwoch, 20 April 2022 22:38)

    Ich tu immer gleich alles in den Topf wenn ich Currysauce mache statt Zucker nehme ich Honig zum süßen. Trotzdem tolles Video.