Anzeige


Green Lemon Ice Tea Rezept


Long Island Ice Tea Cocktail Rezept
5 von 5 aus 6 Youtube Bewertungen
Von
Green Lemon Ice Tea
Zutaten
- 1100 ml Wasser
- 20 g Grüner Tee
- 100 g Zucker
- 70-80 ml Zitronensaft
- Extra:
- Bier
- Zironensaft, Zucker oder Grenadine Sirup
- zum abschmecken der Cocktail Mischung
Vorbereitungszeit:
Zubereitungszeit:
Kalorien: 50
Fett: 0
  • Ist dir Heiß? Dann gönn dir doch mal ne Pause und genieße ein Glas vom Frischen Eistee. Frischer Grüner Zitronen Eistee aus Grünem Tee auch als Green Lemon Ice tea bekannt selber zu zubereiten ist nicht schwierig. Er ist  Frisch und Erfrischend im Geschmack und ist auch mit Bier mischbar 
  • Die Zubereitungsanleitung habe ich für dich oben rechts im Video verlinkt.
  • Die Idee, gekühlten Tee zu trinken oder Tee mit Eiswürfeln zuzubereiten und zu servieren, entstand Mitte des 19. Jahrhunderts parallel zur Entwicklung der Kühlungstechnik. 1748 wurde die erste künstliche Kühlung von William Cullen an der Universität Glasgow gezeigt, worauf die Erfindung der ersten Eisbox folgte, die 1803 von David Meade Randolph patentiert wurde.
  • Der Eistee wurde 1904 vom Engländer Richard Blechynden popularisiert. Dieser war auf der Weltausstellung in St. Louis für den Tee zuständig und sollte die Amerikaner vom Schwarztee überzeugen, die bis dahin nur Grüntee kannten. Blechynden sah sich mit dem Problem konfrontiert, dass heißer Tee im Rekordsommer 1904 keinen Anklang finden würde, so kam er auf die Idee, den Tee mittels gekühlter Blei-Rohre abzukühlen. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde in den USA Eistee in speziellen hohen Gläsern getrunken. Während des Zweiten Weltkriegs wurden die USA fast ausschließlich mit Schwarztee aus den britisch-kontrollierten Gebieten in Indien beliefert (Wikipedia)

Anzeige