Anzeige


Gin Basil Smash Cocktail Rezept


Gin Basil Smash Cocktail Rezept
5 von 5 aus 7 Youtube Bewertungen
Von
German Gin Basil Smash Cocktail
Zutaten
- 5cl / 50ml Gin
- 2cl / 20ml Zuckersirup
- 2cl / 20ml Zitronensaft
- 15-20 Basilikum Blätter
Vorbereitungszeit:
Zubereitungszeit:
Kalorien: 170
Fett: 0
  • Der Gin Basil Smash (seltener Basil Smash, ursprünglich auch Gin Pesto; von englisch basil, deutsch ‚Basilikum‘ und smash „eindrücken, brechen, zerschlagen“) ist ein erfrischend-würziger Cocktail aus Gin, Zitrone, Zuckersirup und frischem Basilikum. Ausgehend von Deutschland verbreitete sich das Getränk seit 2008 weltweit und gilt inzwischen als moderner Klassiker.
  • Geschmacklich handelt es sich um eine Variation eines Sours (typischerweise bestehend aus einer Spirituose, Zitrussaft und Zucker), während die Bezeichnung Smash an die im 20. Jahrhundert weitgehend in Vergessenheit geratene gleichnamige Cocktailgruppe erinnert. Smashes waren ursprünglich Mixgetränke, bei denen eine Spirituose mit Zucker und Minze kombiniert wurde. (Wikipedia)
  • Die Zubereitungsanleitung habe ich für dich oben rechts als Video verlinkt

Anzeige