Bloody Mary Cocktail

Anzeige


Bloody Mary Longdrink Rezept
4,2 von 5 aus 6 Youtube Bewertungen
Bloody Mary Rezept
  • 2cl /20 ml Wodka
  • 5cl /50 ml Tomatensaft
  • 1,5cl / 15 ml Zitronensaft
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • einoge Spritzer Tabasco
  • 150g Eis
  • Mit Sellerie Zitronenscheibe gebratenem Bacon oder Schinken anrichten
  • Eiswürffel
Cocktails und Drinks Zubereitungszeit 5 Minuten Vorbereitungszeit 5 Minuten
83kal / 100g 0g Fett
  1. Bloody Mary ist ein klassischer Cocktail aus Wodka, Tomatensaft und Gewürzen. Der Longdrink gehört zur Gruppe der Corpse Reviver / Pick-me-ups den so genannten Katergetränken. Die erste Bloody Mary wurde vermutlich 1921 in der Harry’s New York Bar in Paris von Fernand Petoit gemixt und bestand aus gleichen Teilen Wodka und Tomatensaft. In dieser Bar in Paris soll Petoit den Drink unter anderem auch Ernest Hemingway und F. Scott Fitzgerald serviert haben. Als Petoit in den 1930ern nach New York in die King Cole Bar des St. Regis Hotels kam, stellte er dort seinen Drink vor. Für eine Weile wurde der Cocktail auch Red Snapper genannt. Petoit verfeinerte seine Kreation mit schwarzem Pfeffer, Salz, Tabasco und Worcestershiresauce, da ihm der Drink zu fad war. So entstand der amerikanische Klassiker. Ursprünglich wurde in den USA statt Wodka vermutlich Gin verwendet, da Wodka in Amerika damals noch nicht weit verbreitet war.
  2. Die Zubereitungsanleitung habe ich für dich oben rechts im Video verlinkt

Anzeige